Foto-Ausstellung 1. + 2. Oktober

  • Ausstellung historischer Fotos und Dokumente am 1. und 2. Oktober

Es jährt sich in diesem Jahr zum 40. Male, dass im Jahr 1982 sich mehrere Personen aus Marxheim und dessen Umfeld zusammengefunden und beschlossen haben, einen Verein zur Förderung der geschichtlichen Wissenschaften im Allgemeinen sowie der Erforschung der Vergangenheit von Marxheim zu gründen. Dazu wurde am 27. Mai 1982 der „Verein für Heimatgeschichte Marxheim“ von 18 Gründungsmitgliedern letzendlich gegründet.

Diesem Jubiläum soll in einer Ausstellung von historischen Fotos und Dokumenten am ersten Oktoberwochenende gewürdigt werden. Hierfür wurden die schönsten und interessantesten Fotos aus dem Archiv des Vereins ausgesucht. Es wurde sich hierbei nicht auf einen Themenschwerpunkt konzentriert, sondern bewußt die besten Stücke aus den diversen thematischen Ausstellungen der letzten 40 Jahre ausgewählt.

Der Vereinsvorstand freut sich schon jetzt über die regen Diskussionen zu den Fotos und Dokumenten. Vielleicht können hierbei auch noch einige Geheimnisse gelüftet werden.

Plakat zur Jubiläumsausstellung 2022