Jubiläums-Ausstellung war ein toller Erfolg

  • Die Jubiläumsstellung am 1. und 2. Oktober 2022 war ein voller Erfolg.

Im Bürgerhaus Marxheim waren um die 200 historische Fotos und Dokumente aufgebaut, als am Samstag den 1. Oktober um 10 Uhr die Türen geöffnet wurden. Am Eingang des Bürgerhaus war eine urige Trockenhaube aus den 1960er Jahren aus dem ehemaligen Friseursalon Remsberger in der Kreuzgartenstraße positioniert, dessen Ausgestaltung doch einige überraschte.

Trockenhaube aus den 1960ern, Foto VHG-Marxheim

Trockenhaube aus den 60er-Jahren, Foto VHG-Marxheim e.V.

An diesem Tag und dem darauffolgenden Sonntag besuchten letztendlich ca. 250 interessierte Mitbürger aus nah und fern die Ausstellung. Hierunter waren auch der Bürgermeister Vogt, 1. Stadtrat Exner, Stadtrat Köppler, Stadtverordnetenvorsteher Hegeler und Ortsvorsteher Westenberger. Die umfangreichen Gespräche mit den Besuchern haben viel Spaß gemacht und einige neue Erkenntnisse an den Tag gebracht.

Ausstellungsbesuch am Sonntag, Foto VHG-Marxheim e.V.

Auch der Besuch von 14 Mitgliedern des Historischen Arbeitskreises Hofheim war ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit mit den Freunden aus Hofheim.

Besuch des Historischen Arbeitskreises Hofheim, Foto VHG-Marxheim e.V.

Ganz besonders hat den Vorstand gefreut, dass er auch die Gründungsmitglieder des Vereins Josef Noll, Margarete Bastian, Gisela und Bernd Gnida unter den Gästen begrüßen durfte.

Magarete Bastian und Bernd Gnida vor dem Gründungsfoto von 1982, Foto VHG-Marxheim e.V.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Vereinsmitgliedern und deren Familienangehörigen, die zu dem guten Gelingen der Ausstellung mit Ihrer Unterstützung beigetragen haben. Durch die großzügigen Spenden, die während der Ausstellung an den Verein gegangen sind, können nun auch die Archivierungs-Aktivitäten weiter forciert werden. Dafür vielen Dank an die Besucher der Ausstellung.

 

Im Namen des Vorstandes

Stefan Schmelz und Michael Nix